fbpx

Lehargasse 7, 1060 Wien, Österreich

Raw&Order ist der 2017 ins Leben gerufene Online-Concept-Store der Designerin Doris Pesendorfer. Es finden sich Interior-Objekte, schön und nützlich, alle sorgfältig ausgewählt. Holz, Leder, Beton, Seil, Leinen, Metall sind die Materialien aus denen die Objekte wie Schürzen, Pölster, Jausenbretter, Schalen, Stempel oder Teller sind.

Materialien, die lebendig bleiben und deswegen eine einzigartige Patina tragen.
Das Design ist pur und durch die Verarbeitung von Hand erhalten alle Produkte einen unverwechselbaren Charakter. Neben Objekten von internationalen Herstellern gibt es die Metall-Kollektion von Raw&Order, die in limitierter Auflage produziert und personalisiert wird.

“Mein eigentliches Studium war nicht die Angewandte. Es waren die 5 Jahre New York”

Nach dem Abschluss an der Angewandten zog ich mit Sack und Pack über den Atlantik. Es war New York, das mir einen langen und sehr tiefen Blick auf Markenkulturen von Nischenprodukten und großen Brands erlaubte. Die Augen sind seither geprägt, mit höchster Prägnanz und visuellem Feingefühl die Persönlichkeit von Marken einzufangen und zu verstärken. Nun in Wien, schon seit 10 Jahren, arbeite ich als Creativ Director für die großen, internationalen Unternehmen und die ganz kleinen, sehr feinen Kunden.

Überall ziehen mich Orte mit Echtheit an. Diese Eindrücke übersetze ich in ein neues Design, das auch von der Kraft lebt, die noch aus meiner Kindheit kommt. Da denke ich etwa an Großvater’s Spenglerwerkstatt und an den von meiner Mutter geführten Haus- und Küchengeräte-Laden am Land. Mit Leib und Seele verkaufte sie dort schöne und nutzvolle Dinge, inklusive dem guten Gefühl in der Magengrube. Wahrscheinlich gas es sogar viele Kunden, die nur deswegen zu ihr kamen, dem Persönlichen wegen. Das war dann wohl mein Vorstudium. Auch nicht in der Uni. Angewandt allemal.

Alle Produkte von Raw&Order ansehen …

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Übersicht